Schlagwörter

, , , , , ,

Gestern rief erneut die BARSession der Business Academy Ruhr in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Dortmund, Sixclicks, der 3-Elemente-Kommunikationsagentur und Textprovider zum Thema Neukundengewinnung.

Es weihnachtet bei der BARSession

Nach einer winterlichen Stärkung mit Grünkohl und Mettwurst im Seepavillion startete der inhaltliche Teil: Newsspots. Hier berichtete Eva Ihnenfeldt (steadynews) von aktuellem aus dem Social Business, während Milena Droste (Business Academy Ruhr) ihren Fokus ganz auf Social Christmas legte: vom #Dankvent an der Ruhr-Universität Bochum bis zum „Klassiker“:

Weihnachten 2013 from Klubschule Migros Zürich on Vimeo.

Attacke Neukundengewinnung!

Anschließend kam das Highlight des Abends: Prof. Dr. Peter Vieregge zeigte Möglichkeiten der Recherche zur Neukundengewinnung auf.

Anschaulich in die Tiefen der Verkaufsportale führte er uns z. B. mit dem Raumduft Hühnersuppe und dem Wissen, dass, wer auf Kundensuche ist, arbeiten muss wie ein Profiler.

Netzwerken und lernen

Im Anschluss boten wieder verschiedene Workshops Möglichkeiten zur Fortbildung und zum Austausch. Ich besuchte die informative Session zu IDF*WDF – der Deluxe-Variante des suchmaschinenoptimierten Schreibens – bei Textprovider.

Es war wieder ein schöner und inhaltlich anregender Abend – Ich werde wiederkommen.

Advertisements